Zero-Waste: Wiederverwendbare Abschminkspads

Schon seit dem letzten Jahr könnt ihr in meinem Shop Abschminkpads kaufen – und diese stelle ich aus Stoffresten her.

Auch wenn ich versuche, meine Stoffe immer optimal zu nutzen und so wenig Verschnitt wie möglich zu produzieren, gelingt es mir nicht immer. Das ist super schade, da die Stoffe hochwertig sind und viele Ressourcen verbrauchen. Umso schön finde ich es, dass diese Stoffreste ein neues Leben bekommen.

Ich nähe aus ihnen Abschminkpads, mit denen ihr euer Make-up abschinken oder aber auch Gesichtswasser auftragen könnt. Sie sind bei 60 Grad waschbar und somit könnt ihr sie immer und immer wieder verwenden. Es scheint nur ein kleiner Schritt zu sein, aber es spart so viel Müll.

Ich verwende wiederverwendbare Abschminkpads schon viele Jahre und kann es mir gar nicht mehr vorstellen, Einwegprodukte zu verwenden.

Stöbert gerne, ich freue mich darauf, euch eure Abschminkpads zu schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.