Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist ein vielseitig eingesetzter Begriff und oftmals fehlt eine genaue Definition, was Nachhaltigkeit bedeutet. Für mein Label bedeutet Nachhaltigkeit, dass ich die Produkte und Konzepte zu Ende denke. Vom Design über die Musterung bis zum Endprodukt achte ich auf den bewussten Einsatz von Ressourcen. Die Fertigung, der Versand und der Kundenkontakt sind nicht auf Schnelligkeit und Anonymität ausgelegt, sondern auf bewusste Produktion und  persönlichen Kontakt.

Wer ein Produkt bei mir kauft, kauft Langlebigkeit, Qualität und ein gutes Gewissen. Niemand ist durch die Herstellung meiner Produkte zu schaden gekommen, kein Tier oder Mensch musste leiden.

Auch bei Kleinigkeiten wie dem Druck der Etiketten oder dem Bezug unseres Stroms wird weiter gedacht und auf nachhaltige Alternativen gesetzt.